Mach das iPad

zu deinem persönlichen Assistenten

Wie du als Lehrer das iPad meisterst, sodass du weniger Zeit mit Verwaltungsaufgaben verbringst und dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt:
Deinen Unterricht

  • Lerne Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen des iPads kennen.
  • Ein Kurs vom Lehrer für Lehrer. Nur die Funktionen, die du als Lehrer brauchst.
  • Lerne mit dem iPad zu unterrichten.
iPad in der Schule Online Kurs


"Hallo, ich bin Artur. Ich zeige dir alle Abkürzungen, die du brauchst, um das iPad schnell zu deinem Freund und Helfer zu machen."

Einfach Lehrer Blog iPad Kurs

"Schatz, warum bist du so früh zuhause?"

Meine Frau wunderte sich, warum ich schon von der Schule zurück war.

Sollte ich nicht noch den Unterricht vorbereiten, eine Menge Mails schreiben und den Papierkram erledigen?  

Früher war das wirklich so.

Nach dem Unterricht noch Papiere sortieren, suchen oder abheften. Danach weiteren Unterricht vorbereiten. Ich fühlte mich als müsste ich auf zwei Jobs arbeiten. Vormittags Lehrer, nachmittags Sekretär.

Heute?

Alles nur ein Klick auf meinem iPad, indem ich die Vorteile ausnutze, die mir das iPad bietet. 

So schaffe ich es auch pünktlich zum Nachmittagskaffee zuhause zu sein.

Das möchtest du auch?

Möchtest du Zeit sparen, Dokumente besser verwalten und das iPad schlau im Unterrichten verwenden?

Dann wird dir mein Kurs zeigen, wie du das schaffen kannst, auch wenn du überhaupt nicht technikaffin bist.

Der Online-Kurs für Lehrer und Lehrerinnen, die das iPad meistern wollen

Es gibt viele Anleitungen im Internet.

Auf Youtube findest du unendlich viele Ratgeber und Videos zum Thema iPad.

Doch das Problem ist: Diese Ratgeber sind keine Lehrer.

Sie wissen nicht, was du wirklich im Unterricht brauchst und wie dein Lehreralltag aussieht.

Ich dagegen bin Lehrer und nutze das iPad schon seit Jahren für meinen Lehreralltag.

Und in diesem Kurs zeige ich dir, wie du das auch schaffen kannst.

Ich zeige dir keine unnötigen Funktionen oder technischen Schnick-Schnack, sondern nur das, was wirklich für dich als Lehrer wichtig ist.

Und ich setze kein Vorwissen voraus.

Ich starte wirklich bei Null, damit jeder auf den iPad-Zug aufspringen kann.

Mein iPad ist mein 
persönlicher Assistent

Wie organisiere ich mich als Lehrer mit dem iPad und wie nutze ich das iPad in der Schule?

Nutze die Vielfältigen Möglichkeiten des iPad im schulischen Kontext. 

Vieles ist einfacher, da ich einen persönlichen Assistenten habe – und zwar mein iPad. 

In diesem Kurs zeige ich dir:

  • Wie du nie wieder Dokumente oder Dateien suchen musst, weil dein iPad dies für dich übernimmt.
  • Wie du Schritt für Schritt das iPad so einrichtest, dass du es dir maximal im Lehreralltag hilft
  • Wie du in deinem eigenen Lerntempo das iPad verstehen kannst und jederzeit pausieren kannst, wenn es dir zu schnell geht
  • Wie du dir fast 2 Stunden Korrekturarbeit pro Woche sparen kannst – dank nur einer App.
  • Wie du eine bessere Übersicht über die Leistung deiner Schüler bekommst.
  • Wie du effizienter mit Kollegen zusammenarbeiten kannst und nie wieder unter Dateien-Versions-Chaos leiden musst.

    Ich selbst spare mit dem iPad so viel Zeit ein, dass ich das Gefühl habe, ein eigenes Sekretariat für mich zu haben.

Was andere über meine iPad-Schulungen sagen

"Ich wusste vorher nicht, wo ich mit dem iPad anfangen sollte. Aber Arturs Tipps waren sofort umsetzbar und ich konnte sofort mit dem iPad loslegen."

Teilnehmer einer Fortbildung

"Vorher musste ich mir nützliche Apps zusammensuchen und wusste nicht, welche für Lehrer geeignet sind. Dank deiner App-Tipps muss ich nicht mehr suchen und habe alles, was ich brauche, um entspannt zu unterrichten."

Teilnehmer einer Fortbildung

In meinen Fortbildungen haben schon viele Kollegen und Kolleginnen gelernt, wie sie mit dem iPad den Unterricht gestalten können und den Verwaltungsaufwand minimieren können.

Dieses Wissen gebe ich dir jetzt in meinem Online-Kurs weiter.

Der große Vorteil im Vergleich zur Offline-Fortbildung: Du kannst in deinem eigenen Tempo lernen.

Warum du als Lehrkraft keine Scheu vor dem iPad haben solltest - ganz im Gegenteil

Häufig höre ich folgende Fragen:

"Ich habe noch nie mit einem Apple Gerät gearbeitet."

Ich weiß. Viele Lehrer hatten noch nie ein iPad in der Hand und wissen nicht, wo sie anfangen sollen.

Deshalb sind die Schritte in meinem Online-Kurs sehr klein und nachvollziehbar.

Sodass du auch komplett ohne Erfahrung das iPad bedienen kannst.

"Digitalisierung ist nicht so mein Ding."

Lehrer sind keine IT-Experten.

Müssen sie auch nicht sein.

Aber ein iPad kann dir viele Vorteile bringen wie Zeitersparnis, bessere Übersicht und interessante Möglichkeiten für den Unterricht.

Du musst auch kein Technik-Fan werden. Es reicht, wenn du die Basis-Funktionen lernst, um schon sehr viel Nutzen aus dem iPad zu ziehen.

Am Ende geht es darum, dass du dich auf das Wesentliche fokussieren kannst: deinen Unterricht.

Dieser Kurs will dir deshalb nicht noch einen Klotz ans Bein hängen, sondern im Gegenteil: dich entlasten.

"Auch noch das iPad meistern? Das ist mir zu viel..."

Ich weiß, dass es sich manchmal so anfühlt, als werde man überrollt.

Gerade deshalb habe ich auch diesen Kurs erstellst, um dir die Hand zu reichen und dich aus der Flut der Digitalisierung zu retten.

Ich zeige dir Schritt für Schritt wie du dich nicht mehr ohnmächtig und überfordert fühlst, sondern gerne zum iPad greifst.

"Mir geht das alles viel zu schnell..."

Der große Vorteil eines Online-Kurses: Du lernst in deinem eigenen Tempo.

Du kannst jedes Video so oft gucken wie du willst und musst mir einfach nur alles nachmachen und dann wirst du sehr schnell lernen, wie das iPad funktioniert.

"Brauche ich immer eine Internetverbindung?"

Nein. Mit der App von Coachannel, kannst du alle Videos des Kurses auch Offline verfügbar machen. Dafür musst du sie einmal in der App runterladen und kannst dies dann überall ohne eine Internetverbindung anschauen. 

Warum du noch HEUTE das iPad meistern solltest

Seien wir ehrlich: Digital kommt so oder so.

Ob du es möchtest oder nicht – alles wird digitaler.

Auch der Unterricht.

Wenn du dich diesem Trend widersetzt, dann ist das wie mit einer gewaltigen Welle im Ozean. Du wirst einfach umgehauen.

Doch anstatt sich dieser Welle zu widersetzen, kannst du die Welle reiten und dadurch enorm viel Kraft und Zeit sparen.

Sprich: Meistere jetzt das iPad und einige digitale Kniffe, dann hast du in Zukunft weniger Stress und bist für die Digitalisierung gut aufgestellt.

Außerdem: Jeder Tag, an dem du nicht mit dem iPad arbeitest, ist ein Tag, an dem du unnötig Zeit verschwendest.

Plus: Wenn du dich im digitalen Umfeld wohl fühlst und das iPad problemlos beherrschst, dann werden sich neue Aufgabenfelder für dich öffnen und wenn du möchtest können daraus auch Karrieremöglichkeiten entstehen.

Du musst nicht jeden Fehler selbst machen

Ich gebe zu: Ich habe viel Zeit mit dem iPad verschwendet.

Aber nur, weil ich zu Beginn nicht wusste, wie ich es nutzen soll.

Doch hunderte von Stunden später habe ich einen erfolgreichen Workflow entwickelt, der es mir ermöglicht deutlich früher mit Verwaltungsaufgaben fertig zu werden.

All diese verlorene Zeit musst du nicht durchmachen. Denn ich habe das schon alles hinter mir und ich zeige dir, was funktioniert und was nicht.

Das endlose Ausprobieren kannst du dir so sparen.

Ich war damals auch skeptisch. Doch je länger ich mit dem iPad arbeitete, desto mehr merkte ich, wie viel Zeit es mir sparte.

Und damit du sofort mit dem Zeitsparen anfangen kannst und nicht erst noch das iPad kennenlernen musst, habe ich diesen Kurs für dich entwickelt.

Mein Online-Kurs für Lehrer und Lehrerinnen

"Das iPad in der Schule"

Sichere dir noch heute deinen Zugang zum iPad-Grundkurs für Lehrer und Lehrerinnen

  1. 1
    Schritt für Schritt: Jeder Schritt wird erklärt und gezeigt. Kein Vorwissen nötig.
  2. 2
    Wann und wo du willst: Lerne in deinem eigenen Tempo. Die Inhalte sind überall verfügbar, wo es Internet gibt.
  3. 3
    Insgesamt 25 Videos: Ein umfassender Grundkurs für Lehrkräfte
iPad in der Schule Online Kurs

Jetzt iPad-Kurs kaufen und sofort loslegen:

EinzelLizenz

Nur für eine Lehrkraft

 

49,99

einmalig

  • Sofortiger Zugang zum Online-Kurs
  • Zugang 1 Jahr gültig
  • Inhalte auch Offline in der Coachannel-App verfügbar
Schullizenz L

Für eine gesamte Schule mit bis zu 100 Lehrkräften

 

 

999,00 einmalig

  • Sofortiger Zugang zum Online-Kurs
  • Bis zu 100 Lehrkräfte bekommen eigenen Zugang.
  • Inhalte auch Offline in der Coachannel App verfügbar
  • Zugang 1 Jahr gültig
Schullizenz XL

Für eine gesamte Schule mit mehr als 100 Lehrkräften

1499,00 Euro einmalig

  • Sofortiger Zugang zum Online Kurs
  • Mehr 100 Lehrkräfte bekommen eigenen Zugang
  • Inhalte auch Offline in der Coachannel App verfügbar
  • Zugang 1 Jahr gültig


Sichere dir jetzt deinen Zugang und meistere das iPad

100% Geld-Zurück-Garantie

Sichere Zahlung via Digistore24.com

Artur Epp

Lehrer und Blogger

Über den Kursentwickler

Hallo, ich bin Artur.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem iPad und nutze es auch intensiv für meinen Lehreralltag.

Alle Kniffe und Tricks, die ich in dieser Zeit gelernt habe, möchte ich dir hier in diesem Kurs zeigen.

Ich bin Lehrer und dreifacher Familienvater – ein gutes Zeitmanagement ist mir deshalb besonders wichtig.

100% Geld-Zurück-Garantie

Wenn du mit dem Kurs nicht zu 100% zufrieden bist, dann bekommst du dein Geld zurück. Ohne wenn und aber.

Ein einfacher Widerruf innerhalb von 14 Tagen reicht aus.

Sichere Zahlung via Digitore24.com

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.com. Das ist ein deutscher Zahlungsanbieter, der extrem sicher und zuverlässig ist.

Die Rechnung wird somit von Digistore24.com ausgestellt.

Auf deinem Kontoauszug wird dementsprechend Digistore24.com stehen.

Häufige Fragen und Antworten

Wie funktioniert ein Online-Kurs?

Wie lange gilt der Zugang zum Online-Kurs?

Wie läuft die Zahlung ab?

Geht das auch mit anderen Tablets?

Sichere dir jetzt deinen Zugang und meistere das iPad

100% Geld-Zurück-Garantie

Sichere Zahlung via Digistore24.com

Copyright 2021 - Einfach Lehrer

>