Über

Zu viel von der Digitalisierung?

Bei all den neuen Medien ist einfach zu viel! Man weiß gar nicht mehr wo man anfangen soll, oder gar wie diese ganzen digitalen Medien funktionieren. Aus diesem Grund lassen viele Lehrer lieber die Finger davon.

Digitale Medien bieten jedoch viele Möglichkeiten einem Lehrer unter die Arme zu greifen und Dinge schneller und einfacher zu gestalten. Gleichzeitig können digitale Medien eine Bereicherung für den Unterrichts sein. Wie das gehen soll?

Ja genau dafür will ich hier schreiben, um dir zu helfen in dem digitalen Wandel die richtige Kurve zu kriegen, um genau diese Medien sinnvoll im Leben und im Unterricht einzusetzen.

Gute Organisation ist im Lehrerberuf mittlerweile das A und O und genau dabei kann die „neue“ Technik ihre Stärken ausspielen. Auch dazu findest du einiges auf diesem Blog.  

Auf diesem Blog, soll ganz gezielt der Lehreralltag vereinfacht werden. Entrümpelt, aufgeräumt und (neu)organisiert. Ideen und Werkzeuge für deinen Unterricht im digitalen Zeitalter und alles mit dem Ziel:

Einfacher unterrichten 

Einfacher leben

Das ist mein Leitfaden. Wenn du mit mir den Wandel ins digitale Lehrerzeitalter beschreiten möchtest, dann bist du hier richtig.

Abonniere meinen Newsletter und empfange wertvolle Tricks und Material, dass deinen Unterricht und dein Leben vereinfacht. Garantiert kein Spam. Vertrauensvoller Datenschutz.

Ich maile nur, wenn ich wirklich was nützliches für dich habe.

Man sollte Zeit zum Leben haben- Zeit für das, was einem wichtig ist im Leben. 

Effektiver und produktiver muss der Lehrer der heutigen Zeit sein.

Sonst bewältigt man den Schulalltag nicht, sondern wird von ihm überwältigt. 

Mach alles einfacher, um Zeit und Freude am Wesentlichen zu haben.

Einfacher unterrichten 

Einfacher leben

Dein Artur